Über Uns

Malermeister Amandus Kaninck gründete im Jahre 1919 den Betrieb. Mit Fahrrad und wenig Handwerkszeug erfüllte er die ersten Aufträge. 1950 übernahm sein Sohn Amandus Kaninck den Betrieb. Der Fortschritt war nicht mehr aufzuhalten. Die Firma wurde mobil und zählte die ersten Gesellen.

1967 trat Sohn, Manfred Kaninck, der Firma bei und begann hier seine Lehre. Auch Sohn Armin Kaninck begann 1972 die Lehre zum Maler. 1975 schließlich folgte auch der jüngste Sohn Joachim Kaninck. Nun zählte der Betrieb Vater und drei Söhne. Man sprach im Kundenkreis von einem seltenen Ereignis.

1993 übernahmen die drei Söhne den Familienbetrieb. Mit weiteren fünf Gesellen und vier Fahrzeugen ausgestattet und mit modernem Werkzeug werden Kundenwünsche rund ums Haus in großem Angebot erfüllt.

100 Jahre Malerbetrieb Kaninck